US-Botschafter besucht türkische Geschäfte in Berlin

21. Mai 2014
Us Botschafter Besucht Tuerkische Geschaefte In Berlin.jpg

Der amerikanische Botschafter John B. Emerson hat die türkischen Geschäftsleute in Berlin-Kreuzberg besucht.
Zusammen mit seiner Frau Kimberly und der deutsch-türkischen Politikerin Cansel Kızıltepe besichtigte er die Oranien- und Adalbertstraße. Botschafter Emerson ließ sich in einem türkischen Friseursalon die Haare schneiden, speiste türkische Delikatessen und griff sogar selbst zum Döner-Messer
Zum Abschluss seines Besuches zeigte sich der US-Botschafter sehr zufrieden und sagte: “Kreuzberg und seine kulturelle Vielfalt haben mir sehr gefallen. Wir werden mit unserer Familie wiederkommen.”
Angeregt wurde sein Besuch durch die türkischstämmige SPD-Bundestagsabgeordnete Cansel Kiziltepe.