Home Aktionen Tür zu Tür-Aktion im Rahmen unserer Nachbarschaftskampagne

Tür zu Tür-Aktion im Rahmen unserer Nachbarschaftskampagne

1
Tür zu Tür-Aktion im Rahmen unserer Nachbarschaftskampagne
Julia, Juliane, Mareike, Ricarda, Sybil, Evgeny und Friedrich unterwegs von Tür zu Tür

Am Abend des 30. Januar 2015 waren sieben unserer Genossinnen und Genossen am Tempelhofer Ufer zwischen Möckernstraße und  Großbeerenstraße unterwegs und haben an 71 Türen geklingelt und Gespräche mit den Bewohnerinnen und Bewohnern geführt.

Es wurde die Nachbarschaftskampagne vorgestellt und Themen wie Personalmangel in den Kitas, Zukunft der Filmschule DFFB, Mietsituation, Kindergeld, Situation an den Schulen, Baustopp am Genossenschafts-Wohnprojekt Möckernkiez und vieles mehr, das die Menschen auf dem Herzen hatten, besprochen.

Fazit

Tür zu Tür Aktionen sind ein prima Mittel, um Menschen im Kiez anzusprechen, sie werden daher regelmäßig zusätzlich zu Infoständen und auch außerhalb von Wahlkämpfen organisiert.

1 COMMENT

Comments are closed.