Am 27. Mai 2018 haben zahlreiche Frauen an der Veranstaltung der Bundestagsabgeordneten Cansel Kiziltepe und der ASF Friedrichshain-Kreuzberg zum Thema „Parität in der Politik – jetzt!“ teilgenommen. Referentinnen waren die ASF-Bundesvorsitzende Elke Ferner und Dr. Helga Lukoschat, Vorstandsvorsitzende von der EAF

Die Forderung der Frauen war klar: Mit der Reform des Wahlgesetzes muss ein Paritätsgesetz kommen. Das Wahlgesetz wird noch in dieser Legislaturperiode reformiert. Das muss genutzt werden, um das Paritätsgesetz auf den Weg zu bringen. Denn es ist eine politische und keine rechtliche Frage, ob wir eine gesetzliche Regelung für mehr Frauen im Bundestag durchsetzen wollen.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen der Diskussionsveranstaltung „Parität in der Politik – jetzt!“ Schön dass der Journalistinnenbund und Working Moms auch mit dabei waren.