Home Anträge Infostand “Briefwahl, Wahl im Rathaus, Wählen als EU-Bürger”

Infostand “Briefwahl, Wahl im Rathaus, Wählen als EU-Bürger”

1
Infostand “Briefwahl, Wahl im Rathaus, Wählen als EU-Bürger”

Am Samstag (3. Mai 2014) konnten sich die Kreuzbergerinnen und Kreuzberger am SPD-Stand in der Yorckstraße, Ecke Großbeerenstraße, bei strahlendem Sonnenschein über die Europawahl am 24. Mai 2014 informieren.

Insbesondere wurde auf die Möglichkeit hingewiesen, bereits jetzt im Bezirksamt die Briefwahlunterlagen zu beantragen oder dort auch gleich direkt in der Briefwahlstelle zu wählen (Informationen zu den verschiedenen Briefwahlmöglichkeiten in Kreuzberg.

Darüber hinaus wurde darüber informiert, dass in Berlin lebende Staatsangehörige der Mitgliedsstaaten der EU ihre Stimme statt in ihrem Heimatland auch in Deutschland abgeben können, wenn sie sich in das Wählerverzeichnis eingetragen haben (Informationen für EU-Bürgerinnen und -Bürger).

1 COMMENT

Comments are closed.