Cansel Kiziltepe wiedergewählt

Unsere Direktkandidatin für Kreuzberg

Auf unserer Wahlkreiskonferenz für den Bundestagswahlkreis 083 Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost haben wir heute Cansel Kiziltepe wiedergewählt, mit großer Mehrheit wieder als unsere Kanditdatin für die Bundstagswahl 2017. Mit starken 94,7% der abgegebenen Stimmen wurde sie als unsere Direktkandidatin bestätigt.

Cansel Kiziltepe (MdB) erklärt dazu:
„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder. Ich verspreche, mich auch weiterhin konsequent für die Anliegen unserer Nachbarn, unserer Bürgerinnen und Bürger in Friedrichshain, Kreuzberg und in Prenzlauer Berg einzusetzen.“

Der SPD Kreisvorsitzende Harald Georgii sagt:
„Ich freue mich, dass wir unsere Kandidatin mit breiter Unterstützung gewählt haben. Mit diesem starken Ergebnis gehen wir geschlossen in einen spannenden Bundestagswahlkampf.“

Cansel Kiziltepe betonte in ihrer Rede sich für mehr Solidarität, soziale Gerechtigkeit und Toleranz in der Gesellschaft einzusetzen. Starke Schultern müssen mehr tragen als die Schwachen und niemand dürfe zurückgelassen werden. Gerade in Friedrichshain-Kreuzberg haben sich Altersarmut und Verdrängung in den letzten Jahren zu einem zentralen Problemfeld entwickelt. Nicht nur sozial Schwache, sondern auch Menschen mit mittleren Einkommen sind von Verdrängung betroffen. Deshalb braucht es eine neue Liegenschaftspolitik des Bundes und eine soziale Stadtentwicklungspolitik.

Cansel Kiziltepe wurde 1975 als jüngstes Kind einer Gastarbeiterfamilie im Kreuzberger Wrangelkiez geboren und lebt in Friedrichshain.

Seit 2013 vertritt Cansel Kiziltepe den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg / Prenzlauer Berg-Ost im Bundestag.